top of page
AutorenbildHanspeter Bäriswyl

Zukunftspläne die Du selber schmieden kannst und anderen anbieten. Win, Win Situation​

Aktualisiert: 30. Aug. 2023

Wo siehst du dich in 5 Jahren? (Zukunftspläne)


Als Angestellter wird die Antwort wohl anders sein, als wenn ich selbständig bin, oder werden will. Auch wenn kein Vorstellungsgespräch ansteht. Denn wer die Frage souverän beantworten will (auch für sich selber), sollte sich im Vorfeld einige Gedanken machen, um seine persönliche perfekte Antwort zu entwickeln.

Zukunftspläne die Du selber schmieden kannst und anderen anbieten. Win, Win Situation​

Wo siehst du dich in fünf Jahren? Eigentlich sind das 3 Fragen auf einmal: . Was treibt mich an und kann ich mich selber motivieren? Dein Mindset ist wichtig! Mit einem klaren Ziel vor Augen, arbeite ich viel konkreter und leistungsbereiter. . Passe ich in dieses Umfeld (ob als Angestellter oder Selbständiger)? Es braucht für alle Beteiligten Schnittpunkte, damit alle motiviert sind. . Plane ich längerfristig? Es braucht ein Comitment! Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Wie möchte ich mich

entwickeln?

. Löst mein Vorhaben bei mir den Brennkittel-Effekt aus? Kann ich damit meine wichtigsten Präferenzen unter einen Hut bringen? . Dein Mindset ist das wichtigste bei deinem Vorhaben Grundsätzlich gilt: Werde eventuell zurück-, aber nicht aufgehalten. Das musst du gesehen haben. Hier klicken!

Angaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und eine Rechtsverbindlichkeit kann daraus nicht abgeleitet werden.

(Quelle: auszugsweise vom Artikel Alenka Mladina) hpb


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page